Home Über uns... unsere Leistungen Referenzprojekte Aktuelles Gästebuch

Begonnen habe ich als "Einzelkämpfer" im Bereich der Elektroplanung.

Einer meiner großen Kunden damals war die Hollfelder GmbH für die ich an fast allen Berliner Krankenhäusern tätig war..

Als dieser Kunde 1986 insolvent wurde, übernahm ich einen Teil der Mitarbeiter und einen Teil der Aufträge und führte sie fort.

Damals erweiterte sich unser Tätigkeitsfeld hin zu allen haustechnischen Gewerken: Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und natürlich weiterhin die Elektrotechnik.

Eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung ließ uns 1990 als die Wiedervereinigung kam, bereits mit 15 Mitarbeiter in den nun folgenden Planungs- und Bauboom eintreten.

Wir verstärkten uns zeitweise auf bis zu 60 Mitarbeitern und wickelten in kürzester Zeit sehr große Projekte ab.

 

Diese überschäumende Entwicklung beruhigte sich jedoch bald wieder und führte uns zu unserer ursprünglichen Größe, die wir vor der Wende hatten, zurück.

1995 überführte ich das Einzelunternehmen Heick & Partner in die Heick & Partner Ingenieurgesellschaft für technische Gebäudeausrüstung mbH.

Trotz hektischer Ausschläge der Baukonjunktion ist es uns gelungen, das Büro Heick & Partner zu etablieren, die Organisation präzise und nachvollziehbar zu gestalten, das Know-how im Büro zu mehren und unseren Namen bei den Entscheidungsträgern des Bauwesens zu einer sicheren Größe werden zu lassen.

Wir werden auf dem Wege weitergehen. Unsere Strukturen sind so flexibel, dass wir uns jeder  Entwicklung schnellstens anpassen können und weiterhin ein leistungsfähiges erfahrenes Team sind.

Dipl. Ing. Horst-W. Heick

 

Home